Wissensmanagement Strategie Workshop in München

Heute war ich zu einem Workshop in München. Unsere prinzipielle Vorgehensweise (Folien mit Beispielen von und ) bestehend aus Herstellen eines gemeinsamen Grundverständnisses zu Wissensmanagement, Erarbeitung einer KM Mission und einer KM Vision sowie Ableitung von Handlungsfeldern und Maßnahmen hat in einem Team von drei Personen gut funktioniert.

Ich habe zusätzlich neue Inhalte aus der Entwicklung des for Organizations Guide, des KM-Standards sowie des neuen KM Cookbooks verwendet. Ab Oktober will ich mit der Fertigstellung des neuen lernOS Guides beginnen, der mit der ISO 30401 “compliant” sein wird.

Links:

Offene Fragen:

  • Kann man die Profile eines Confluence-Wikis als Yellow Page/zur Expertise Location verwenden?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert